Nachhaltigkeit

Nachhaltiges ökologisches Denken wird für viele Unternehmen zukünftig ein noch wichtigerer Faktor werden. Insbesondere für die Immobilienwirtschaft wird dieses Thema in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Heutzutage achten immer mehr Menschen beim Neubau oder auch bei der Sanierung bestehender Immobilien auf ökologische Standards. Energieeffizienz und „Gesundes Wohnen und Bauen“ rücken verstärkt in den Fokus. Dies hängt einerseits mit den immer stärker steigenden Energiekosten zusammen, andererseits sind viele Menschen aus gesundheitlichen Gründen daran interessiert, möglichst wenig Schad- und Giftstoffe in die eigenen vier Wände zu verbauen. Das persönliche Wohlbefinden und das der Kinder, sowie häufig auftretende Allergien oder andere Erkrankungen im Zusammenhang mit Baustoffen sind hier nur einige Gründe für diese Entwicklung.

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Immobilienmakler im Hamburger Raum habe ich ein Kooperationsnetzwerk aus ökologisch-spezialisierten Architekten und Bauunternehmern aufgebaut. Dadurch kann ich Ihnen bei Bedarf spezielles Know-How zur Verfügung stellen.

Die Maklerfirma Sören Heinz Haus- und Grundstücksmakler e.K. ist zudem Kooperationspartner der Firma Klimapatenschaft GmbH. Wir unterstützen gezielt regionale Aktionen für Aufforstung und Trinkwassergewinnung.

Sprechen Sie mich an!



Klimapatenschaft Klimafreundliches Unternehmen Klimapatenschaft Grundwasserneutrales Unternehmen


Bei Fragen oder Interesse an einer persönlichen Beratung stehe ich Ihnen gerne
zur Verfügung.